Schlegelmilch Dienstleistungs- GmbH

Service seit 1969 in Haßfurt

1947 eröffnete Arthur Schlegelmilch ein Rundfunk und Elektrofachgeschäft mit eigener Werkstatt in Zeil am Main.

1969 wurde die Filiale in Haßfurt eröffnet, sie hatte eine Verkaufsfläche von 25m² Rundfunk und Fernsehgeräte, mit angeschlossenem Service.

1972 übernahm sein Sohn Manfred Schlegelmilch (Radio u.-Fernsehtechniker Meister) zusammen mit seiner Frau Marianne die Filiale und bauten sie zu einem stark serviceorientierten Unternehmen aus.

1983 zog das Unternehmen von der Hauptstr. 68 in die Hauptstr.53 um. Hier wuchs neben der Verkaufsfläche auch der Service, die Werkstatt hatte damals schon 120m² und 8 Techniker reparierten die Geräte und waren im Außendienst tätig.

1991 erfolgte ein weiterer Umzug, von der Innenstadt ins Gewerbegebiet, aus dem Fachgeschäft wurde ein Fachmarkt und auch der Service vergrößerte sich. Wir wurden für verschieden Marken Kundendienst Partner und erhielten Autorisierungen für Gewährleistungsreparaturen.

2003 Ausbau des Service um den Bereich Haushaltsgroß- u. Kleingeräte

2011 erfolgte ein weiterer Umzug in größere Räume in denen wir bis heute anzutreffen sind. Die Werkstatt hat heute eine Fläche von über 200m² und 12 Techniker arbeiten hier in den verschiedenen Bereichen rund um den Service

2016 weiterer Servicebereich: Sicherheitstechnik und Videoüberwachung von Abus.

2018 weiterer Servicebereich: Display- und Akkutausch an Smartphones

2020 weiterer Servicebereich: Stromspeicher für PV Anlagen

Ihre Anfrage an uns: